Facebook

Max

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Karin Kuhlmann
h.w.kuhlmann@unitybox.de
oder
Tierherberge Kamp Lintfort
bdtev@aol.com
02842 / 9283213

Der hübsche Cocker Spaniel Rüde, drei Jahre alt, hatte bisher Pech und wurde im Tierheim abgegeben, weil die Leute seinen natürlichen Bedürfnissen nicht gerecht werden konnten und mit seinen rassetypischen Eigenarten nicht klar kamen.
Dabei ist Max ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Vierbeiner. Einzig die Besuche beim Hundefriseur bzw. alles was mit Kämmen etc. zu tun hat und in seiner Ruhezone gestört zu werden, mag er nicht. Dies gibt er jedoch durch eindeutig klares Knurren zu verstehen. Er ist keineswegs ein kopfloser Schnapper.
Jeder Hund hat auch das Recht, sich zurückzuziehen und das wurde sicherlich, auf seine Vorgeschichte bezogen, von sehr unachtsamen Menschen nicht berücksichtigt.
Wir sind aber auf einem guten Weg, ihm zu verstehen zu geben, dass er künftig dazu keinen Grund mehr hat.
Max ist ein kluges Kerlchen mit schneller Auffassungsgabe, der sich für Neuerlerntes hoch interessiert zeigt. Er strahlt  Lebensfreude und gute Laune aus. Mit Artgenossen verträgt er sich prima und läuft ordentlich an der Leine. Kinder / Jugendliche die schon verstehen können, wann Max seine Ruhephase braucht, sind für ihn kein Problem. Wir empfehlen als Unterstützung den Besuch einer gewaltfreien Hundeschule, damit er als sportlicher Vierbeiner auf seine Kosten kommt und auch durch spielerische Aufgaben geistig ausgelastet wird. Cocker Spaniel sind in letzter Zeit etwas aus der Mode gekommen, was eigentlich jeder Rasse gutbekommt. Trotzdem bleibt er, nicht nur bei Cocker Fans, ein beliebter Familienhund aufgrund der angenehm mittleren Größe, seines pflegeleichten Felles, charakterfesten sowie anhänglichen Wesens und natürlich wegen seines optisch hübschen Erscheinungsbildes. Max möchte sich als gesunder und junger Hund körperlich austoben dürfen und auch hin und wieder mental gefordert werden. Daher braucht Max bewegungsfreudige Menschen mit Verständnis und Geduld beim Einleben, denn der liebenswerte Bursche möchte seinen Menschen gefallen, die ihm die Chance geben, dass er sich schnell an sie binden und ein treuer Begleiter für die ganze Familie sein darf.

Schecker

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.